RR (driving home for Christmas): target-name festlegen

Hallo Forum,

schon mal meine besten Festwünsche.

Wenn noch jeman rein schaut hier, hätte ich noch eine Frage:

bei <a href="..." target="home"> kann man dem Linkziel doch das Fester mit dem Namen home zuweisen. Ist es auch möglich, dem Fenster den Namen serverseits zuzuweisen, wenn durch einen externen Link darauf verwiesen wird? Auf den externen Link hat man meistens keinen Einfluss.

Frohe Weihnachtstage

Robert on Road

akzeptierte Antworten

  1. Hallo RR (driving home for Christmas),

    bei <a href="..." target="home"> kann man dem Linkziel doch das Fester mit dem Namen home zuweisen. Ist es auch möglich, dem Fenster den Namen serverseits zuzuweisen, wenn durch einen externen Link darauf verwiesen wird? Auf den externen Link hat man meistens keinen Einfluss.

    Falls es einen Tab[1] mit dem Namen "home" gibt, wird der Link in diesem geöffnet, falls es den Tab nicht gibt, wird der Link in einem neuen Tab geöffnet, der dann den Namen "home" bekommt.

    Mit window.name kannst du den Namen des Tabs per JavaScript setzen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.

    1. oder Fenster ↩︎

    1. Hallo Matthias,

      weihnachtlicher Dank!

      Ich hatte mich verschrieben und mich gewundert, dass es nicht funktioniert. Aber nachdem Du jetzt nochmal versicheet hast, das es so funktionieren müsse, habe ich nochmal mit Brille hingeguckt.

      Kaum macht mans richtig, schon funktionierts.

      Liebe Grüße
      RR