kultursprung: title meta tag: font festlegen

Hallo Freunde!

Googelt doch mal nach paretoprinzip. Auf Pos. 3 oder so in den SERPs ist eine Seite (www.studien....), die es hingkriegt hat, im title und description unterschiedliche Fonts zu verwenden.

Wenn man auf die Seite geht, sieht man das auch so im Quelltext.

Ich kann das nach Notepad++ kopieren. Und offenbar auch in dieses Forum.

Top Experten-Tipps Durchstarten

Aber wenn ich dann den Text "Experten-Tipps" anpassen will, in dem ich mitten in den Begriff z.b. TEST schreibe, hat TEST die normale Formatierung.

Irgendwelche Tipps?

Und Erklärung, wieso das überhaupt von Google so in den SERPs angezeigt wird?

Beste Grüße

  1. Hallo kultursprung,

    Googelt doch mal nach paretoprinzip. Auf Pos. 3 oder so in den SERPs ist eine Seite (www.studien....), die es hingkriegt hat, im title und description unterschiedliche Fonts zu verwenden.

    Nein, nur unterschiedliche Zeichen. So wie ein Schneemann ☃ oder ein Weihnachtsbaum 🎄

    Und Erklärung, wieso das überhaupt von Google so in den SERPs angezeigt wird?

    Stringanalyzer

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. [versehentliches Vollzitat entfernt]

      Nein, nur unterschiedliche Zeichen. So wie ein Schneemann ☃ oder ein Weihnachtsbaum 🎄

      Ah, verstehe! Danke!!!

      Hab auf dem Link nachgeschaut. Das steht dann z.B. für das "E" in Experte:

      U+FF25 FULLWIDTH LATIN CAPITAL LETTER E

      Irgenein Hinweis, wie ich am einfachsten sollte Texte (Zeichen) mit notepad++ oder Word erzeuge?

      Oder muss man in den Unicode Tabellen sich die "U+FF25" für die einzelnen Buchstaben raussuchen?

      1. Hallo kultursprung,

        Oder muss man in den Unicode Tabellen sich die "U+FF25" für die einzelnen Buchstaben raussuchen?

        Du suchst in den Tabellen und fügst dann einfach die entsprechenden Zeichen ein.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
        1. [Vollzitat entfernt]

          Möge Die Macht mit Dir sein!