Oleander: webbasierte Aktivitätenplanung

Hallo,

mir ist klar, dass das hier nicht so ganz der passende Ort ist, aber ich habe leider noch kein wirklich geeignetes Forum für meine Frage gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool zur Aktivitätenplanung (to-do-Liste, LOP, wie immer man es nennen will). Es sollte u.a. folgende Eigenschaften haben:

  • webbasiert
  • auf eigenem Webserver installierbar
  • definierbare Attribute (Spalten)
  • Filterung über Spalten, auch mit mehreren Werten
  • Sortierung nach Spalten (insbesondere Datum)
  • Unterstützung von mehreren Benutzern mit eigenen Logins
  • Unterstützung von mehreren Projekten (mit freier Zuordnung der Benutzer)
  • Benachrichtigungen per E-Mail

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas entsprechendes empfehlen könnte - auch wenn vielleicht nicht alle Kriterien erfüllt sein sollten.

  1. Hallo,

    darf es etwas kosten?

    Google mal mit "MS Project webbasiert"
    Da findest Du über 50 Lösungen zwischen 0€ und mehreren Tausend.

    Wenn Du eine brauchbare Lösung rausgefiltert hast, dann berichte bitte mal hier darüber.

    LG
    RR

    1. Hallo,

      es darf prinzipiell auch etwas kosten. Da ich aber nicht vorhabe, es kommerziell einzusetzen, sollten sich die Kosten doch im unteren Bereich bewegen.

      Im Web hatte ich schon ein paar mal gesucht. Leider ist die Situation recht unübersichtlich. Die meisten Tools sind entweder lokale installierbare Programme (meist für Windows) oder Accounts bei bestimmten Anbietern.

      Ob eine Suche mit "MS Project" wirklich zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Das geht doch viel mehr in die Richtung Projekt-/Terminplanung, was ich nicht benötige.