Regina Scheißklug: Software läuft nur mit AKTIVEM Digitizer?

tach auch, wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben (z.B. Großmutter verprügelt oder so...)

Wie kann es sein, daß eine Software für Tablet nur mit AKTIVEM Digitizer funktioniert? Was geht es die Software an, auf welche Weise der Cursorpunkt auf dem Bildschirm ermittelt wird? Wäre für erhellende Antworten in Tagen der verbrauchten Kerzenstummel dankbar. Die Entwickler machen leider aus allem ein großes Geheimnis.

  1. Meine Oma ist schon lange tot, da verprügele ich lieber die Urheber solcher Geschmacklosigkeiten...

    Meine Vermutung wäre: Entweder wird die Software von Hardwareherstellern gesponsert, was bei der Trommelei für ein Produkt denkbar ist, oder sie haben mit Usern, die keinen aktiven Stylus nutzen, schlechte Erfahrungen gemacht (z.B. bleibt das Ergebnis einfach zu weit hinter den Erwartungen zurück) und sie verzichten dann lieber auf den Umsatz als sich schlechte Kritiken einzufangen, an denen nicht das Produkt, sondern ein suboptimales Eingabegerät schuld ist.

    Oder sie kriegen es einfach nicht hin, ohne aktiven Digitizer ein ansprechendes Ergebnis abzuliefern.

    Denkbar ist vieles. Aber eins wollen sie bestimmt nicht: dich gezielt ärgern. Dazu bist du zu bedeutungslos. (Ich natürlich auch)

    Rolf

  2. Hallo

    … Was geht es die Software an, auf welche Weise der Cursorpunkt auf dem Bildschirm ermittelt wird?

    Der Stift bietet sehr viel mehr Möglichkeiten als die Maus. Warum sollte bei der Software-Entwicklung darauf verzichtet werden? Aktuell ist es durchaus sinnvoll, für Geräte ohne Maus zu entwickeln.

    Wäre für erhellende Antworten … dankbar. Die Entwickler machen leider aus allem ein großes Geheimnis.

    Was für ein Geheimnis? Microsoft liefert dir alle Informationen dazu. Es ist eine zukunftsweisende Entwicklung.

    Mit besten Grüssen
    Richard

    1. … Was geht es die Software an, auf welche Weise der Cursorpunkt auf dem Bildschirm ermittelt wird?

      Der Stift bietet sehr viel mehr Möglichkeiten als die Maus.

      z.B.? Ich kann mir das technisch einfach nicht vorstellen.

      Wäre für erhellende Antworten … dankbar. Die Entwickler machen leider aus allem ein großes Geheimnis.

      Was für ein Geheimnis?

      ja, die sind schon komisch. Beantoworten keine Fragen, stellen keine Demoversion zu Verfügung. Sieht alles etwas nach einem Komplott mit Micro$oft aus.

      1. Hallo

        … Sieht alles etwas nach einem Komplott mit Micro$oft aus.

        Das kannst du so sehen (oder auch nicht). Es handelt sich um eine Windows 10 App. Ohne Vertrag mit Microsoft geht das nicht. Kann als Nachteil empfunden werden, mit entsprechender praktischer Erfahrung aber auch als Vorteil.

        Der Stift bietet sehr viel mehr Möglichkeiten als die Maus.

        z.B.? Ich kann mir das technisch einfach nicht vorstellen.

        Der Stift reagiert auf Druck, Neigung usw. Mich erstaunt, dass du damit noch keine Erfahrung hast. Ist aktuelles Wissen!

        ja, die sind schon komisch. Beantoworten keine Fragen, stellen keine Demoversion zu Verfügung

        Sie zeigen aber sehr anschalich, wie die App funktioniert.

        Mit besten Grüssen
        Richard

        1. Der Stift reagiert auf Druck, Neigung usw. Mich erstaunt, dass du damit noch keine Erfahrung hast. Ist aktuelles Wissen!

          aber was hat das mit einer Software zu tun, die nur den Weg des Stifts auswertet? Von Strichstärke odgl. ist in den Demovideos nichts zu erkennen. Ich habe ein Grafiktablett und kann bei Notensatzprogrammen oder einem Zeichenprogramm ohne drucksensitiven Strich keinen wesentlichen Unterschied zur Maus erkennen. Natürlich ist die Handhabung anders...

          Sie zeigen aber sehr anschalich, wie die App funktioniert.

          Ich kenne die Videos. Wenn die Software wirklich so gut funktionieren würde, müssten sie sich nicht scheuen, eine Demoversion anzubieten. Merkwürdigerweise findet man fast keine echten Erfahrungsberichte. Nur diese Reklamevideos.