Moin,
mein Computer ist gestern nach 7 Jahren (endlich) kaputt gegangen. Jetzt wollte ich mir mal wieder einen neuen zusammen stellen lassen. Da ich gelernter Fachinformatiker bin, habe ich rudimentäre Kenntnisse von Hardware. Möchte mich damit aber ungern auseinander setzen. Deshalb habe da meine "Spezialisten". Die Techniker sind aktuell im Urlaub und die "Verkäufer" haben mir ein Angebot von einem Fertig PC zukommen lassen.
Der neue Computer soll aktuelle hoch auflösende Spiele packen. Als Maßstab nehme ich meistens das aktuelle GTA. Das wäre im Moment GTA 5. Das sollte in höchster Auflösung ruckelfrei laufen. Schafft das dieser PC? Und wenn ja, ist das Preis/Leistungsverhältnis gut?
-Intel XEON E5 1620 3,6 GHz -16 GB RAM -120 GB SSD (Bootplatte) -1 TB HDD -4x USB 3.0 -5x USB 2.0 -NVIDIA FX 2000
Kosten 429€
Ach ja, sollte einer von euch ein besseres Angebot haben, gerne immer her damit. Mein Budget geht bis 2000 Euro. Anforderung ist ein faires Preis / Leistungsverhältnis. Ich sag immer, ein Ferrari ist freilich schnell, aber ein VW der 1/10 kostet kann auch schnell sein. Hoffe die Metapher kommt an?
Gruß der verlorene Sohn T-Rex