SHemets: Einlesen von Werten in html Formular

Hallo Forum :)

Gibt es eine einfache, möglichst LuaScript kompatible Möglichkeit ein HTML Formular mit Daten zu füllen?

Es soll als Basis für eine Art Haussteuerung dienen, bei denen die Werte in einer Datei gespeichert und damit auch gesichert werden sollen.

Also es wird zb mit Radio-Buttons 'Licht an' ausgewählt. Das wird dann in einer Datei gespeichert und soll dann auch wieder in das Formular eingelesen werden, damit man den aktuellen Status herausfinden kann.

Ich freue mich über jegliche Antworten und eventuelle Tipps, was ich versuchen könnte und welche Umsetzungsmöglichkeiten es geben könnte.

Liebe Grüße Sarah

  1. Hallo,

    suchst du vielleicht nach so etwas?

    http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=169186

  2. Hallo Forum :)

    Gibt es eine einfache, möglichst LuaScript kompatible Möglichkeit ein HTML Formular mit Daten zu füllen?

    Ralf Engelshall hat mal eine c-Bibliothek geschrieben als API für HTML-Formulare. Lua kannst Du ja mit c erweitern, falls es da nicht schon eine eigene Lib für gibt. Mfg.