MrMurphy1: Box mit zentriertem Text erstellen

Beitrag lesen

Hallo

  1. Ich weiß nicht, wie ich die Schrift vertikal zentriert am Bild ausrichten kann.

Mittels CSS und Flexbox.

  1. Ich schaffe es nicht, den Rahmen um den Text durchsichtig zu machen, ohne dabei den Text durchsichtig werden zu lassen.

Als Hintergrund- und/oder Rahmenfarbe eine Farbangabe mit Alphakanal verwenden, aktuell rgba oder hsla.

  1. Ich weiß nicht, wie ich den Rahmen um den Text an die Länge/Höhe des Textes anpassen kann.

Das macht der Rahmen von alleine. Der Inhalt von Containern bestimmt seine Größe. Die Abstände des Inhalts werden mittels CSS mit Angaben wie padding, border und margin bestimmt.

Das ist das ganz normale Verhalten. Wenn das nicht funktioniert hat der Webseitenersteller an anderer Stelle Angaben gemacht, die dieses Verhalten unterdrücken.

Gruss

MrMurphy