Merrit: Frage zu htaccess

Beitrag lesen

Hallo liebes Forum,

ich habe ein paar dringende Frage zu htacess:

**1.**Ich möchte den Zugriff auf wp-admin und wp-login nur einer einzelnen IP erlauben(hier als Bsp.IP 100/.100/.100/.100 Ist der nachfolgende Code richtig?

<IfModule Mod_rewrite.c> 
RewriteEngine on 
RewriteCond% {REQUEST_URI} ^ (. *)? wp-login \. php (. *) $ [OR] 
RewriteCond% {REQUEST_URI} ^ (. *)? wp-admin $ 
RewriteCond% {} ^ REMOTE_ADDR! 100 \ .100 \ .100 \ .100 $ 
RewriteRule ^ $ (*.) - [R = 403, L] 
</ IfModule>

2. Zu der 6G Firewall von Jeff Star: Ich möchte diese in meine htaccess Datei einfügen. Die User Agents und IP´s soll selbst anpassen werden. Was muss bei User Agents eingeben werden? Zu den IP´s: Wo bekomme ich Spam Blocklisten her, welche ich direkt einfügen kann. Wo finde ich diese Listen?Bei Spamhaus finde mich auf der Webseite nicht zurecht, welche Datei müsste ich aufrufen?

Danke für Eure Hilfe:)