Merrit: Frage zu htaccess

Hallo liebes Forum,

ich habe ein paar dringende Frage zu htacess:

**1.**Ich möchte den Zugriff auf wp-admin und wp-login nur einer einzelnen IP erlauben(hier als Bsp.IP 100/.100/.100/.100 Ist der nachfolgende Code richtig?

<IfModule Mod_rewrite.c> 
RewriteEngine on 
RewriteCond% {REQUEST_URI} ^ (. *)? wp-login \. php (. *) $ [OR] 
RewriteCond% {REQUEST_URI} ^ (. *)? wp-admin $ 
RewriteCond% {} ^ REMOTE_ADDR! 100 \ .100 \ .100 \ .100 $ 
RewriteRule ^ $ (*.) - [R = 403, L] 
</ IfModule>

2. Zu der 6G Firewall von Jeff Star: Ich möchte diese in meine htaccess Datei einfügen. Die User Agents und IP´s soll selbst anpassen werden. Was muss bei User Agents eingeben werden? Zu den IP´s: Wo bekomme ich Spam Blocklisten her, welche ich direkt einfügen kann. Wo finde ich diese Listen?Bei Spamhaus finde mich auf der Webseite nicht zurecht, welche Datei müsste ich aufrufen?

Danke für Eure Hilfe:)

  1. Hallo und guten Abend,

    ich habe ein paar dringende Frage zu .htaccess:

    **1.**Ich möchte den Zugriff auf wp-admin und wp-login nur einer einzelnen IP erlauben(hier als Bsp.IP 100/.100/.100/.100 Ist der nachfolgende Code richtig?

    Zugriff von bestimmten IPs erlauben oder verbieten gehört üblicherweise in eine andere Schicht:
    Deny Allow

    Mit mod_rewrite macht man das eigentlich nur, wenn Personalisierung erforderlich wird.

    <IfModule Mod_rewrite.c> 
    RewriteEngine on 
    RewriteCond% {REQUEST_URI} ^ (. *)? wp-login \. php (. *) $ [OR] 
    RewriteCond% {REQUEST_URI} ^ (. *)? wp-admin $ 
    RewriteCond% {} ^ REMOTE_ADDR! 100 \ .100 \ .100 \ .100 $ 
    RewriteRule ^ $ (*.) - [R = 403, L] 
    </ IfModule>
    

    Zu den IP´s: Wo bekomme ich Spam Blocklisten her, welche ich direkt einfügen kann.

    RBLs gehören eigentlich eher in den Bereich eMail und SMTP-Server

    Insgesamt solltest Du auch darüber nachdenken, ob Du auch fail2ban und den Filter recidive einrichten willst für die verschiedenen Dienste.

    Grüße
    TS

    --
    es wachse der Freifunk
    http://freifunk-oberharz.de
    1. Hallo TS, danke für deine Antwort. Es wäre super wenn Du mir den Code mitteilen würdest, bezüglich:Zugriff auf wp-admin und wp-login nur einer einzelnen IP erlauben.

      Da ich noch Anfänger bin, könntest Du kurz sagen für was genau fail2ban und Filter recidive einzusetzen sind.Sind disese kostenlos?Das wäre spitze!!!

      Was genau meinst Du mit :RBLs gehören eigentlich eher in den Bereich eMail und SMTP-Server.

      Wegen Spamhaus: Wo auf der Webseite findet man eine IP Spamliste?

      Danke:)

      [Vollzitat entfernt]