Gunnar Bittersmann: Nachdenkliches zum Wochenende: Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt

Beitrag lesen

@@Christian Kruse

Ich weiss nicht, ich kenne diesen Erklärungsansatz, aber auf der anderen Seite muss man sich halt auch fragen, was die Linke und die Liberale falsch gemacht haben, damit das klappt.

Ich finde es gefährlich den Grund für das erstarken der Rechten nur in den Rechten und ihrer Wahlkampftaktik zu suchen, denn wenn wir tatsächlich einen Fehler gemacht haben (und danach sieht es ja stark aus, etablierte Politik scheint einen signifikanten Teil der Mitbürger nicht zu erreichen) führt das nur in einer Spirale dazu, dass die Rechte noch stärker wird.

Es sieht z.B. stark danach aus, dass einer der Hauptfaktoren die AfD zu wählen die Angst vor der Globalisierung ist.

Schnick-schnack-schnuck.

LLAP 🖖

--
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe