Biff: Wesbsites mit jQuery Font Awesome auf XAMPP ohne Internet richtig darstellen?

Beitrag lesen

Vielen Dank.

Bei mir laufen die Websites auf XAMPP bislang wie gewünscht, vermutlich wie auf einem Server auch, bis auf die eine, wenn ein bestimmtes Template eingestellt ist, das jQuery und Font Awesome braucht.

Trage beliebige Domänen-Namen in die hosts-Datei ein und konfiguriere NameBased Virtual Hosts auf diese Namen.

Glaube, das habe ich bislang beides nicht gemacht, läuft aber trotzdem, aber offenbar bringt das zu tun Vorteile, oder? Ist die "hosts-Datei" httpd.conf?

Dann kannst Du die Domänen namentlich lokal anpingen, die Antwort kommt über die LoopBack-IP 127.0.0.1 und darüber funktioniert auch HTTP so dass Du die Seiten über den Lokalen Webserver+Browser abrufen kannst.

Ups, was heißt "anpingen" und was ist diese "LoopBack-IP 127.0.0.1"? Also, ich kann über http://localhost/ die Websites aufrufen, z.B. http://localhost/website1, http://localhost/website2 etc.

Erweitert: Lege Deine Dateien auf dem Lokalhost in dieselbe Verzeichnisstruktur, wie sie serverseitig vorliegt. Damit funktionieren auch alle Verlinkungen ohne Änderungen so wie remote.

Das meine ich so gemacht zu haben. Könnte also die Website auf XAMPP so wie sie ist auf den Server laden.

Tip:: Wenn Deine Domäne example.com heißt, nenne sie lokal example (also ohne .com).

Also z.B. http://localhost/website1 wenn die Website www.website1.com heißt.

Vielen Dank nochmals.