Regina Scheißklug: Laserdrucker macht feine Linien

tag auch,

gerade habe ich ein ganzes Buch ausgedruckt und nach der Hälfte fing es an: feine waagerechte Linien im Abstand von knapp 2 mm - ähnlich wie Notenlinien - über die gesamte Papierbreite. Sie sind absolut regelmäßig, nur die Stärke schwankt etwas. Ich vermute irgendeine Trommel, die bei jeder Umdrehung das anrichtet.

Weiß da jemand eine Lösung?

  1. Hi there,

    Weiß da jemand eine Lösung?

    Nein. Der OPC ist kaputt, da hilft nur Drucker austauschen...

  2. Weiß da jemand eine Lösung?

    Kann an der Trommel liegen, kann auch sein, dass der Tone "alle" ist. Hast Du schonmal die Tonerkartusche rausgenommen und geschüttelt, dann wieder eingelegt?

    1. Hast Du schonmal die Tonerkartusche rausgenommen und geschüttelt, dann wieder eingelegt?

      ja, hab ich. Hat kurzfristig geholfen. Das macht Mut. Habe erstmal neuen Toner bestellt...

      1. Hast Du schonmal die Tonerkartusche rausgenommen und geschüttelt, dann wieder eingelegt?

        ja, hab ich. Hat kurzfristig geholfen. Das macht Mut. Habe erstmal neuen Toner bestellt...

        Wenns kurzfristig geholfen hat, ists vermutlich der Toner. Das Bild ist von Lasern gut bekannt. Und so viel anders siehts auch bei Tintenstrahlern nicht aus.

        1. ma kucken. Toner kommt vermutlich Montag...

          1. so, ist doch schon heute gekommen. Sieht bisher sehr gut aus :-)

            Klawischnigg: da hilft nur Drucker austauschen...

            janeee, isklar ;-)

            1. so, ist doch schon heute gekommen. Sieht bisher sehr gut aus :-)

              Klawischnigg: da hilft nur Drucker austauschen...

              janeee, isklar ;-)

              Prima, freu mich für Dich :-)

              Tzzz