droomdre: Can i help you jquery script

Hi folks,

ihr wart bestimmt schon auf einer Seite, wo so ein pop-up unten rechts erschien, mit der Meldung "Können wir weiterhelfen?". Ich suche ein Skript, welches so was erstellt. Wer kann mir da helfen? vielen Dank, droomdre

  1. Hallo,

    ihr wart bestimmt schon auf einer Seite, wo so ein pop-up unten rechts erschien, mit der Meldung "Können wir weiterhelfen?". Ich suche ein Skript, welches so was erstellt. Wer kann mir da helfen?

    wann soll das Pop-Up erscheinen?

    Gruß
    Jürgen

    1. Hi Jürgen,

      am besten nach einer fest eingegebenen Zeit. Also ohne dass der User aktiv ist

      1. Hast Du schon einen Ready-Handler? Dann setz dort einen Aufruf von setTimeout() hinein, mit einer Funktion von Dir als erstem Parameter, die das Hilfeangebot erzeugt oder sichtbar macht, und einem zweiten Parameter, der die Wartezeit im Millisekunden angibt.

        Auf diese Weise bekommst Du nach definierter Zeit das Hilfeangebot zu sehen. Wäre das dein Anwendungsfall?

        Das Hilfeangebot an sich kannst Du mit einer section lösen, die Du per default auf display:none setzt, und die Du in der Aktivierungsfunktion sichtbar machst.

        Der folgende Einzeiler eignet sich für das Einbinden in einen eigenen Ready-Handler und blendet die Hilfe-Section nach 20s ein. Die show()-Funktion von jQuery setzt display:block für die gematchten DOM-Elemente. Deine Help-Section muss eine id="helpSection" tragen. Die Platzierung regelst Du im CSS.

        setTimeout(function() {
        	$("#helpSection").show();
        }, 20000);
        

        Wenn Du keinen eigenen Ready-Handler hast, dann machst Du Dir einen per:

        $(function() {
        	setTimeout(function() {
        		$("#helpSection").show();
        	}, 20000);
        });
        

        Diesen Code kannst Du ganz normal in ein Script-Tag legen. setTimeout wird aufgerufen, sobald das DOM geladen ist.

        Rolf

      2. Hallo,

        mit setTimeout wird eine Aktion verzögert ausgeführt.

        Mit diesem verzögert aufgerufenem Script kannst du dann das hidden-Attribut von dem „pop-up unten rechts“ entfernen.

        Gruß
        Jürgen

        1. hidden geht auch, ja, aber display:none / display:block ist CSS und lässt sich per jQuery einfach mit .show() und .hide() setzen :)

          Rolf

          1. Vielen Dank für eure Einsätze. Jetzt sehe ich klarer und es funkt ^^ Danke schön und ein schönes WE