marctrix: Email Client "Spark" - vertrauenswürdig?

Beitrag lesen

Hej Christian,

Frage: hat schon jemand was davon gehört?

Sie speichern Zugangsdaten in der Cloud, und zwar nicht als Hash sondern so, dass sie an die Klardaten heran kommen. Das müssen sie tun, um bestimmte Funktionen anbieten zu können - ich würde das aber nicht wollen.

Ja, das konnte man abwählen, dann gehen die bestimmten Funktionen aber nicht.

Habe ich abgestellt. - Aber ob die meinen Wunsch respektieren?

Weiterhin:

Ich glaube ihnen, dass sie gute Absichten haben und die Daten nicht missbrauchen wollen, aber mir wäre das zu viel Eingriff. Und auch gilt: was passiert, wenn die Geschäftsleitung wechselt?

Hmm - ich habe allem widersprochen, dem ich widersprechen konnte. Da ich das aber auf unterschiedlichen Systemen installiert habe, kann ich selbst nicht mehr sagen, ob ich immer gefragt wurde.

Vermutlich sollte ich es eher nicht mehr nutzen.

Schade...

Marc