Martina Meiser: Internet Explorer beim Öffnen einer Seite laden mit Parameter. Geht nicht :(

Hallo zusammen,

ich möchte das beim Öffnen einer Seite der IE aufgerufen wird und ein Parameter mitgegeben wird (andere Seite). Leider klappt das nicht. Es geht immer auf die Bretter.
Habt Ihr eine Idee?

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type" />
<title>Untitled 1</title>
</head>

<body onload="location.href='file:///C:/Program Files/Internet Explorer/iexplore.exe ' + 'http://neuerlink/abcd.html">

</body>

</html>

Viele Grüße

Martina

  1. Tach,

    ich möchte das beim Öffnen einer Seite der IE aufgerufen wird und ein Parameter mitgegeben wird (andere Seite). Leider klappt das nicht. Es geht immer auf die Bretter. Habt Ihr eine Idee?

    das wird aus Sicherheitsgründen nicht gehen.

    mfg
    Woodfighter

  2. Moin,

    ich möchte das beim Öffnen einer Seite der IE aufgerufen wird und ein Parameter mitgegeben wird (andere Seite).

    möchtest du das nur für dich? Dann gibt es eventuell einen Workaround: Leg dir eine Batchdatei auf den Desktop (oder eine Verknüpfung), die beide Seiten öffnet - die eine davon, so wie du es schon versucht hast, mit dem IE.

    Wenn das auch bei anderen so sein soll, ist die Idee von vornherein zum Scheitern verurteilt. Denn was auch immer du über einen Link aufrufst - zunächst mal kümmert sich der aktuell laufende Browser darum, in dem dieser Link angeklickt wurde. Und der wird angesichts eines auf .exe endenden "Dokuments" recht unschlüssig fragen, womit er das denn wohl öffnen soll.
    Außerdem: Hast du daran gedacht, dass auf vielen Rechnern vielleicht gar kein Internet Explorer zur Verfügung steht? Und selbst wenn, dann nicht zwangsläufig in dem Verzeichnis, das du da angibst?

    Leider klappt das nicht. Es geht immer auf die Bretter.

    Das liegt daran, dass du auf einem Holzweg bist.

    So long,
     Martin

    1. [Vollzitat entfernt]

      Ich hab es nun geschafft. Zwar über einen Umweg aber es geht!!!! Cheers Martina

      1. Hallo Martina Meiser,

        Ich hab es nun geschafft. Zwar über einen Umweg aber es geht!!!!

        Magst du uns auch sagen, wie?

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)