Christian Tank: javascript-Code in innerhtml übergeben

Hallo, ich nutze auf meiner Seite die Funktion innerHTML, um flexibel Inhalte darstellen zu können. Ich möchte jetzt per innerHTML auch komplexen JavaScript-Code darstellen lassen. Leider funktioniert das nicht. Kennt jemand eine Lösung?

Christian

  1. Hallo Christian Tank,

    ich nutze auf meiner Seite die Funktion innerHTML, um flexibel Inhalte darstellen zu können. Ich möchte jetzt per innerHTML auch komplexen JavaScript-Code darstellen lassen. Leider funktioniert das nicht.

    Was meinst du mit ‚darstellen lassen‘?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
    1. Was meinst du mit ‚darstellen lassen‘?

      Ich möchte z.B. eine javascript-Funktion per innerHTML übergeben und dann natürlich auch ausführen lassen

      1. Moin!

        Was meinst du mit ‚darstellen lassen‘?

        Ich möchte z.B. eine javascript-Funktion per innerHTML übergeben und dann natürlich auch ausführen lassen

        1. ‚Ausführen‘ ist definitiv nicht ‚darstellen lassen‘ - Wie willst Du Hilfe bekommen, wenn Du Deine Probleme falsch darstellst? Das klappt nur auf der Bank: "Ich habe zu viel Geld und brauche deshalb einen Kredit." - Dann bekommst Du einen Kredit und eine "Wertanlage" die bisher der Bank gehörte und nach drei oder sechs Monaten ist das überflüssige Vermögen weg und der Kredot wird gekündigt. Koch schon mal Kaffee. Für den Gerichtsvollzieher.

        2. Programme, die sich selbst erzeugen/variieren sind teuflisch. Was willst Du wirklich erreichen?

        Jörg Reinholz

  2. Moin!

    Hallo, Ich möchte jetzt per innerHTML auch komplexen JavaScript-Code darstellen lassen. Leider funktioniert das nicht. Kennt jemand eine Lösung?

    Ja. Ich.

    var str = 'Hallo Du da';
    var str = '<script type="text/javascript">alert(' + str +  ');' + '</' + 'script>';
    

    Wenns was anderes ist als dass JS über seinen eigenen End-Tag stolpert, dann beschreibe Dein Problem halbwegs angemessen und zeige uns einen reduzierten Code, der denselben Fehler auslöst. "Leider funktioniert das nicht." reicht definitiv nicht.

    Jörg Reinholz