hmm: suche anleitung für kitty installation

hi leute,

ich würde gerne kitty installieren und einrichten um von meinem windows rechner einfacher auf die console meines ubuntu servers zugreifen zu können.

leider finde ich im netz keine passende anleitung. habt ihr eventuell eine parat?

gefunden hab ich das, aber irgendwie sieht das merkwürdig aus: http://www.9bis.net/kitty/

ich muss die kacke ja auf windows und auf ubuntu installieren und im anschluss zusehen dass ich meinen in windows generierten ssh key rüberschleuse in meine ubuntu kitty version. wie mache ich das? deutsche anleitungen wären super, mein englisch ist leider beschissen.

  1. Tach,

    ich muss die kacke ja auf windows und auf ubuntu installieren

    nein, auf dem Server möchtest du einen SSH-Server haben.

    und im anschluss zusehen dass ich meinen in windows generierten ssh key rüberschleuse in meine ubuntu kitty version. wie mache ich das? deutsche anleitungen wären super, mein englisch ist leider beschissen.

    Wenn du dein Keypaar erzeugt hast (hier ist ECDSA zu bevorzugen), musst du den öffentlichen Schlüssel in die Datei ~/.ssh/authorized_keys kopieren (Format und Rechte verrät dir im Zweifelsfall die zugehörige Man-Page).

    mfg
    Woodfighter