MB: Warum nicht XML-Seiten Sinnvoll?

Beitrag lesen

Nabend Jörg,

ich habe den Verdacht das es unüblich ist xml über PHP n anzeigbares HTML zu konvertieren bei einer Seiten konstruktion.

Warum sollte man denn statische Inhalte in einem nicht wirklich menschenlesbaren Textformat bereithalten, und dann erst beim Abruf in genau ein Format verwandeln?

z.b. könnte ich viel mehr damit machen und viel mehr ändern. Der Text ist Text mit einer rangfolgen Auszeichnung: Überschrift-, einleitung-, Blickfang-Text. Die struktur des HTML würde völlig unbeeiträchtigt von den Texten in XML sein. Ich kann in HTML was rausstreichen, einfügen, ändern usw. unbeeinträchtigt der Texte. es mir istbewusst dass das maßgeblich über css get z.B. display: none oder so. trotzdem ist es aber noch in der HTML Datei enthalten.

XML ist hier im Forum nicht bei jedem beliebt. Das weiß ich ganz genau und kann jederzeit mit der erforderlichen Anzahl eidesstattlicher Versicherungen dienen.

Das habe ich nicht verstanden. Klär mich bitte auf.

Grüße MB