elisa: PhpFiddle und bplaced Datenbank Verbindung

Hallo alle zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und hätte auch schon eine Frage.

Ist es generell möglich, sich über PhpFiddle mit der bplaced Datenbank zu verbinden? Ich mache oft von verschiedenen Computern Übungen und weil ich nicht auf jedem XAMPP installieren möchte, habe ich eben bisher oft auf PhpFiddle kleine Aufgaben gelöst. Nun möchte ich beginnen mysqli zu verstehen und würde das gerne so beibehalten.

Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüße

  1. Moin!

    Ist es generell möglich, sich über PhpFiddle mit der bplaced Datenbank zu verbinden?

    Nun, generell mag derlei wohl gehen, aber ich vermute a), dass die zugehörigen Funktionen gesperrt sind und b), dass bplaced einen Datenbankzugriff von außen gar nicht erst erlaubt.

    Zudem würden mit dem Fiddle Benutzername und Passwort für den Datenbankzugang öffentlich. Ich würde derlei ergo nicht mal in Betracht ziehen - um mich trotz der schmerzhaften Krämpfe, die das Ansinnen verursacht, äußerst ruhig, sehr zurückhaltend und, wie hier geboten, wertschätzend auszudrücken.

    Jörg Reinholz

    1. Ok, das war dann wohl keine so gute Idee von mir. Vielen Dank für die Antwort, ich hätte sonst wahrscheinlich noch den ganzen Tag damit verbracht, das irgendwie zu schaffen.

      Liebe Grüße Elisa

      1. Moin!

        Ok, das war dann wohl keine so gute Idee von mir. Vielen Dank für die Antwort, ich hätte sonst wahrscheinlich noch den ganzen Tag damit verbracht, das irgendwie zu schaffen.

        Übrigens hat bplaced (allerdings nur im Forum) durchaus dokumentiert, dass ein Datenbankzugriff nur lokal erfolgen kann. Bei providerspezifischen Fragen sollte man erst mal dessen Dokumentation (oder wenigstens Google) bemühen.

        Jörg Reinholz