Romero: DateLastModified in eine Zahl, wie getDate() umwandeln

Hallöchen ihr da draußen,

wie kann ich eine "Datumsangabe" aus DateLastModified so umwandeln, dass es mir eine Zahl ausgibt, welche aussieht, wie aus getDate().

Da ich eine Sortierung anstrebe, wo ich immer die aktuellste Datei (nach einer Suchabfrage mittels new RegExp() ) herausfiltere, brauch ich da als Vergleich eine Zahl.

Mit DateLastModified gibt er mir ja eine genaue Datumsangabe an: z.B. Mon Feb 12:53:58:UTC+0100 2016 Mit getDate gibt er mir eine genaue Zahl an: z.B. 1455704908852

Bei der oberen Angabe wird mit "Mon" angefangen zu sortieren, was in meinem Falle falsch wäre. Ich bräuchte da halt die Zahl. Wie kann ich also diese Angabe konvertieren?

LG Romero

akzeptierte Antworten

  1. reichen dir ganze Tage als Auflösung?

    1. reichen dir ganze Tage als Auflösung?

      Naja nicht ganz. Die Zeit sollte schon mit, weil mehrere Änderungen auch an einem Tag auftreten könnten.

      LG Romero

      1. dann würd ich mal gucken ob evntl. getTime() anstelle getDate() weiterhilft.

        1. dann würd ich mal gucken ob evntl. getTime() anstelle getDate() weiterhilft.

          ok ich probier es gleich ma aus... Danke schonmal.

          LG Romero

  2. Hi,

    Mit DateLastModified gibt er mir ja eine genaue Datumsangabe an: z.B. Mon Feb 12:53:58:UTC+0100 2016

    Dein Beispiel ist aber nicht genau. Denn im Februar 2016 gibt es 5 Montage ...

    Für "Mon, 8 Feb 12:53:58 UTC+0100 2016" funktioniert das. (Also mit Komma und Tag, sowie mit Leerzeichen statt Doppelpunkt vor der Zeitzone).

    Evtl. ist Date.parse(deinDateString) das, was Du suchst.

    Auf das Ergebnis könntest Du dann getDate() anwenden.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hy,

      Evtl. ist Date.parse(deinDateString) das, was Du suchst.

      Auf das Ergebnis könntest Du dann getDate() anwenden.

      Ok ich werd es versuchen. Danke auch dir...

      LG Romero

      Test ergab genau das, was ich suchte. Danke dir...