woodfighter: Ghostery

Tach,

da ich es in der Vergangenheit (auch hier im Forum) empfohlen habe, sollte ich hier wohl auch eine Warnung aussprechen: Seit Version 6.0 scheint es nicht mehr möglich zu sein, Ghostery zu nutzen, ohne Daten an die Herstellerfirma zu senden. Die Einstellungen werden inzwischen nicht mehr lokal gespeichert, sondern über die Webseite https://extension.ghostery.com/settings geändert. Wie man bei einem Privacy-Tool auf eine derart dämliche Idee kommen kann, ist mir leider schleierhaft.

Die aktuelle Empfehlung dürfte uBlock Origin sein, oder fällt jemandem noch etwas netteres ein?

mfg
Woodfighter

  1. Hallo woodfighter,

    Die aktuelle Empfehlung dürfte uBlock Origin sein, oder fällt jemandem noch etwas netteres ein?

    Ich nutze zusätzlich noch Privacy Badger von der EFF.

    LG,
    CK

  2. Die aktuelle Empfehlung dürfte uBlock Origin sein, oder fällt jemandem noch etwas netteres ein?

    Für Firefox: RequestPolicy. Rein domainbasiert, nicht auf Werbung oder Tracker fokussiert, klemmt also auch sämtliche Krakenarme von Google ab. Und es steht keine Schutzgeldmafia wie bei Adblock Plus dahinter.

    1. "RequestPolicy" wurde zuletzt 2013 aktualisiert und scheint nicht mehr gepflegt zu werden. Sobald Firefox Signaturen bei Addons verpflichtend macht, kommt es doch zu Problemen, oder?

      "RequestPolicy Continued" scheint aktueller zu sein, hat da jemand Erfahrungen mit?

      1. "RequestPolicy Continued" scheint aktueller zu sein, hat da jemand Erfahrungen mit?

        Ja, ich.