Jörg Reinholz: Bitte mal den Abruf testen

problematische Seite

Moin!

Ich habe

  1. den Raspberry-Pi durch einen Banana-Pi ersetzt
  2. ein kostenloses Zertififikat installiert.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das auch von außen geht. Oder ob die Browser trotz der Prüfung meckern.

Jörg Reinholz

akzeptierte Antworten

  1. problematische Seite

    @@Jörg Reinholz

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob das auch von außen geht.

    Geht.

    LLAP 🖖

    --
    „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
    „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
    (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
  2. problematische Seite

    Hallo Jörg Reinholz,

    Geht. Allerdings ist die Schrift am Handy ziemlich klein. Vielleicht wären [responsive Tabellen](https://wiki.selfhtml.org/wiki/responsive Tabellen) was für diesen Anwendungsfall.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
  3. problematische Seite

    Hallo,

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob das auch von außen geht.

    völlig problemlos. Die Antwortzeiten sind gefühlt flott, die Bandbreite bei der Übertragung größerer Datenmengen liegt bei rund 140kB/s (getestet mit dem PDF-Dokument vom BSI). Das dürfte wohl der 1Mbit-Upstream eines DSL16000-Anschlusses sein.

    So long,
     Martin

    1. problematische Seite

      Danke!

      völlig problemlos. Die Antwortzeiten sind gefühlt flott

      Da hatte ich ja Glück. Der Banana PI M3 stürzte nämlich beim Übertragen einer 1.3 Gigabyte großen Datei (mit ssh) verifizierbar mit Hitzeproblemen (Standardtemperatur ohne Last war 65°C) ab. Lösung: Ich habe erst einmal einen kleinen 12-V-Kühler (ist mit 5 V vom GPIO und dann ca. 0,2 Watt schön leise) in das Gehäuse gefummelt und hoffe, dass es künftig mit (passiven) Kühlkörpern auch geht. Jetzt hat er selten mehr als 56 °C.

      die Bandbreite bei der Übertragung größerer Datenmengen liegt bei rund 140kB/s (getestet mit dem PDF-Dokument vom BSI). Das dürfte wohl der 1Mbit-Upstream eines DSL16000-Anschlusses sein.

      Mehr als "DSL16000+" (Manchmal bekomme ich 2,3 GigaByte = 22,4 Gigabit down) bekomme ich hier leider nicht. Ist aber schon besser geworden. Um mal was zu testen oder von zu Hause was abzuholen und für diesen Zweck ggf. den Hauptrechner zu starten dürfte es reichen.

      Jörg Reinholz