DGL: Frage zum Wiki-Artikel ‚Tabelle‘

problematische Seite

Sachverhalt Tabellenlayout mit display: table; und -table-cell;

Es funktioniert alles bestens, aber nuir wenn ausschließlich Text in der Tabelle ist. Sobald ich eine Grafik in die zweite Spalte positionieren will rutscht der Text der ersten Spalte nach unten und lässt einen freien Raum in Höhe der in Rede stehenden Grafik.

Bitte um Hilfe!

DGL

  1. Hallo DGL,

    Bitte um Hilfe!

    Kannst du die betreffende Seite zeigen?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
    1. Hallo DGL,

      Bitte um Hilfe!

      Kannst du die betreffende Seite zeigen?

      Bis demnächst
      Matthias

      Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)

      Ist nicht hochgeladen und ich finde die Stelle nicht, an der ich sie hier anhängen kann?

    2. Kannst du die betreffende Seite zeigen?

      www.kap-hartmannsdorf.de/indexhart.htm

      1. Hallo DGL,

        „Schuld“ ist vertical-align. Der default-Wert ist baseline. Ändere diesen für die entsprechenden div-Elemente auf bottom. Dann wirst du noch einen kleinen schmalen Streifen unterhalb des Bildes sehen. Dieser Platz ist für die Unterlängen der Buchstaben reserviert, weil auch Bilder im Normalfall baseline ausgerichtet sind. Dies kannst du ändern durch display: block für das Bild.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
        1. Hallo DGL,

          „Schuld“ ist vertical-align. Der default-Wert ist baseline. Ändere diesen für die entsprechenden div-Elemente auf bottom. Dann wirst du noch einen kleinen schmalen Streifen unterhalb des Bildes sehen. Dieser Platz ist für die Unterlängen der Buchstaben reserviert, weil auch Bilder im Normalfall baseline ausgerichtet sind. Dies kannst du ändern durch display: block für das Bild.

          Bis demnächst
          Matthias

          Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)

          Allerartigsten Dank!