Frank Gensler: Detektion einer Weiterleitung

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben?

Meine Internetseite www.menterschwaige.net verlinkt auf meine Homepage. Dort möchte ich unterschiedliche Inhalte darstellen, je nachdem, ob sie direkt oder per Weiterleitung aufgerufen wurde.

Geht dies per Java Script, und falls ja, wie? Falls nein, gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Vielen Dank schon mal vorab, Frank Gensler

  1. Hi,

    Meine Internetseite www.menterschwaige.net verlinkt auf meine Homepage. Dort möchte ich unterschiedliche Inhalte darstellen, je nachdem, ob sie direkt oder per Weiterleitung aufgerufen wurde.

    Geht dies per Java Script, und falls ja, wie? Falls nein, gibt es sonst noch Möglichkeiten?

    das kommt stark darauf an, wie diese Weiterleitung genau realisiert ist. Wenn sie der Ziel-URL ein auswertbares Merkmal mitgibt, wie etwa einen URL-Parameter, dann ja - aber diesen Parameter könnte jemand auch direkt eingeben oder als Bookmark wieder aufrufen.
    Erfolgt die Weiterleitung aber ohne erkennbares Merkmal, bleibt auf der Zielseite nur noch der Referer als auswertbares Merkmal - und wie zuverlässig der ist, darüber könnte man stundenlang referieren.

    Ergo: Wenn die Erkennung einigermaßen zuverlässig sein soll, dann nicht.

    So long,
     Martin

    1. problematische Seite

      Hi,

      Meine Internetseite www.menterschwaige.net verlinkt auf meine Homepage. Dort möchte ich unterschiedliche Inhalte darstellen, je nachdem, ob sie direkt oder per Weiterleitung aufgerufen wurde.

      Geht dies per Java Script, und falls ja, wie? Falls nein, gibt es sonst noch Möglichkeiten?

      das kommt stark darauf an, wie diese Weiterleitung genau realisiert ist. Wenn sie der Ziel-URL ein auswertbares Merkmal mitgibt, wie etwa einen URL-Parameter, dann ja - aber diesen Parameter könnte jemand auch direkt eingeben oder als Bookmark wieder aufrufen.
      Erfolgt die Weiterleitung aber ohne erkennbares Merkmal, bleibt auf der Zielseite nur noch der Referer als auswertbares Merkmal - und wie zuverlässig der ist, darüber könnte man stundenlang referieren.

      Ergo: Wenn die Erkennung einigermaßen zuverlässig sein soll, dann nicht.

      So long,
       Martin

      Hi Martin,

      ich habe jetzt die Seite menterschwaige.net von Strato zu one.com umgezogen, damit hat sich mein Problem erledigt. Vielen Dank für Deine Hilfe, Frank

      1. Hallo,

        Hi,
        [Vollzitat entfernt]
        So long,
         Martin

        bitte zitiere sinnvoll und überlegt. Nämlich nur das, worauf du konkret eingehen willst. Danke.

        ich habe jetzt die Seite menterschwaige.net von Strato zu one.com umgezogen, damit hat sich mein Problem erledigt.

        Hmm. Von one.com habe ich mich vor drei oder vier Jahren verabschiedet, einerseits weil Preis und Leistungsumfang IMO nicht mehr im rechten Verhältnis standen, andererseits weil ich mit dem Support mehrmals unzufrieden war.

        Aber wenn die Dänen deine Erwartungen erfüllen, okay.

        So long,
         Martin

      2. problematische Seite

        Hallo Frank Gensler,

        ich habe jetzt die Seite menterschwaige.net von Strato zu one.com umgezogen, damit hat sich mein Problem erledigt.

        Was war denn dein Problem?

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)