Der Martin: Welche Übergabewerte Varianten bei was?

Beitrag lesen

n'Abend,

Das KISS-Prinzip??? Keep-It-Small-and-Simple? Wie kann man das vergleichen? Ich habs nur in der Gestaltungstechnik gehört. Kann man das auch hier anwenden???

natürlich, das kann man so ziemlich überall anwenden. Es bedeutet im übertragenen Sinn: Mach es so einfach wie möglich, nimm die einfachste Lösung, die deine Vorgaben erfüllt.

Kommt Zeit, kommt Erfahrung und Bauchgefühl. Nachdenken, warum man etwas auf die eine Weise und nicht auf andere tut, sollte man nicht aufgeben, egal wieviele Regeln man sich zurechtgelegt hat.

Nicht meine Devise, wenn ich dich richtigverstanden hab. Nach Bauchgefühl handeln. Ich Plane lieber.

Das ist nicht schlecht. Aber mit der Erfahrung nimmt auch die Zahl der Fälle zu, wo man Entscheidungen trifft (die oft auch im Nachinein betrachtet richtig sind), ohne dass man sie im Moment begründen könnte.
Ganz ehrlich: Ich habe Hochachtung vor Menschen, die eine bestimmte Sache so beherrschen, so verinnerlicht haben, dass sie spontan einen Lösungsansatz haben. Auch wenn sie ihn nicht immer gleich schlüssig begründen können.

So long,
 Martin