Misch: Selbstprofilierung zum Nachteil anderer

Beitrag lesen

Nun ja. Im Hinblick darauf, dass ich annehme, dass die Herren recht wahrscheinlich eine eher nicht geringe Anzahl an falschen bzw. zwischenzeitlich falschen Datensätzen veröffentlichen, vermute ich schon ein gewisses öffentliches Interesse

Ein albernerer Rechtfertigungsversuch wird schwerlich zu finden sein.

Dieses Forum ist nicht der Nabel der Netzwelt, durch die Nennung von Namen und Adressen wird niemand auf dieses Verzeichnis aufmerksam werden und ob des schändlichen Tuns vor Entsetzen vom Hocker fallen. Die Nennung ist auch keine Hilfe, weil die Namen von jedem Interessenten selbst herauszufinden sind. Du stellst die Angaben obendrein auch noch selbst in Frage, indem du eine Briefkastenfirma vermutest.

Der Einzige, dem deine Nennung nützen sollte, bist du selbst. "Öffentlich" und "Interesse" solltest du besser etwas umstellen, damit ein Schuh draus wird: Du hast Interesse, dich in der Öffentlichkeit zu profilieren.

Im Übrigen demonstrieren die Herren doch durch das eigene Handeln, dass diese es ok. finden … "Die spielen auch unfair" war aber noch nie ein wirklich zugkräftiges Argument. Das meine ich nicht. Ich meine, dass eine Beschwerde im Hinsicht auf das jahrelang so praktizierte eigene Verhalten "widersprüchliches Handeln" wäre.

Widersprüchliches Handeln anderer hat mit deinem schlechten Benehmen immernoch nichts zu tun (und in diesem Fall ist das widersprüchliche Handeln anderer auch noch an den Haaren herbeigezogen).
"Die spielen auch unfair" war noch nie ein wirklich zugkräftiges Argument.