Ivan Tiefenböck: Einzelner Div-Container mit iframe einbetten

Guten Abend!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, welches wie folgt aussieht:

Ich habe auf meiner Website mehrere Unterseiten und ich möchte einen Artikel, der in einem Div-Container nur fürs Darstellen dieses Textes steht, auf einer der Unterseiten via iframe auf die Hauptseite verknüpfen. Es soll nur dieser eine Container ohne Teile des Backgrounds oder Scrollbar im Feld sichtbar sein. Ist das möglich, oder soll ich den Artikel einfach Kopieren?

Vielen Dank schon mal, Freundliche Grüße

Ivan

Das ist der Originaltext auf der Unterseite (im Div #Article).Und das der Versuch, nur diesen #Article Container auf der Hauptseite einzubinden.

  1. Hallo,

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, welches wie folgt aussieht:

    mir scheint, du beschreibst nicht dein Problem, sondern das, was du für die Lösung deines eigentlichen Problems hältst.

    via iframe auf die Hauptseite verknüpfen.

    per iframe werden komplette Dokumente eingebunden.

    Es soll nur dieser eine Container ohne Teile des Backgrounds oder Scrollbar im Feld sichtbar sein. Ist das möglich, oder soll ich den Artikel einfach Kopieren?

    Vielleicht suchst du eigentlich SSI?

    Gruß
    Kalk

    1. Aloha ;)

      Es soll nur dieser eine Container ohne Teile des Backgrounds oder Scrollbar im Feld sichtbar sein. Ist das möglich, oder soll ich den Artikel einfach Kopieren?

      Vielleicht suchst du eigentlich SSI?

      Bzw. serverseitige Sprachen wie PHP, JSP, Perl, ... mit ihren jeweiligen include-Methoden, da wir neulich festgestellt haben, dass die SSI-Unterstützung der Provider womöglich eher nachlässt. Mehr dazu auch hier.

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[