miesertyp: flexbox in chrome?

Ahoi,

ich bastel gerade an einem Design für ein Forum und möchte neben dem eigentlichen Forum(in ein div eingebunden) eine Sidebar, bestehend aus 2 weiteren div-containern, haben, die sich bei einer Breite <900px nebeneinander unters Forum schieben. Das habe ich mithilfe von flexbox-Einstellungen auch hingekriegt, allerdings nur für Firefox. Wenn ich es in Chrome teste, setzen sich die 2 Container zwar nebeneinander, allerdings nicht unter das Forum-div, sondern direkt davor. Hier der Link zum Nachvollziehen

Sieht jemand meinen Fehler?

akzeptierte Antworten

  1. Aloha ;)

    Sieht jemand meinen Fehler?

    Nein, ich kann das Problem mit Chrome unter Android nicht beobachten (oder erkenne es nur nicht?)... Jedenfalls ist die Firefox-Darstellung auf Android mit der von Chrome identisch.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
    1. Hallo,

      das Problem ist vorhanden.

      Zunächst werden die beiden problematischen Container nur angezeigt, wenn JavaScript erlaubt ist.

      Die beiden Container tragen die Überschriften "Tech-News" und "MISC", wobei "MISC" bei mir keinen weiteren Inhalt hat.

      Bei großem Fenster werden sie untereinander rechts vom Hauptinhalt angezeigt.

      Bei schmalerem Fenster rutschen sie dann beim Firefox unter den Hauptinhalt und ordnen sich nebeneinander an.

      Beim Chrome, Opera und IE11 ordnen sie sich zwar auch nebeneinander an, rutschen jedoch nur nach links und legen sich über den Hauptinhalt. Beim IE11 hat "Tech-News" zudem keine Hintergrundfarbe, so dass die Texte übereinander liegen.

      Da JavaScript nicht meine Welt ist lasse ich von solchen Fragen eher die Finger.

      Grundsätzlich fällt auf das ein Doctype fehlt. Zudem sollten zunächst die Validierungsfehler beseitigt werden:

      https://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Flucky.fixhoster.com%2Flucky%2Findex.php

      Gruss

      MrMurphy

      1. Hallo,

        Hey :)

        Grundsätzlich fällt auf das ein Doctype fehlt. Zudem sollten zunächst die Validierungsfehler beseitigt werden:

        https://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Flucky.fixhoster.com%2Flucky%2Findex.php

        Danke, habe ich getan. Der fehlende Doctype war auch der Grund für die fehlerhafte Darstellung. Habe es behoben und alles sieht super aus. Vielen Dank! War wohl schon etwas zu müde :)