lumpigerAffe: Frage zu Cookies

Hallo,

Ich bastle gerade an einer Webseite und möchte in einem Cookie speichern, auf welcher Seite der Benutzer zu letzt war. Nun kann ich ja mit document.cookie nur einen Cookie für eine bestimmte Seite erstellen. Gibt es eine Möglichkeit auf einer HTML Seite einen Cookie zu erstellen und ihn auf einer anderen auszulesen?

akzeptierte Antworten

  1. Aloha ;)

    Ich bastle gerade an einer Webseite und möchte in einem Cookie speichern, auf welcher Seite der Benutzer zu letzt war. Nun kann ich ja mit document.cookie nur einen Cookie für eine bestimmte Seite erstellen. Gibt es eine Möglichkeit auf einer HTML Seite einen Cookie zu erstellen und ihn auf einer anderen auszulesen?

    Hast du dazu schon die Doku befragt? Die sagt dir bei document.cookie ("Beachten Sie") nämlich das, was du wissen willst:

    Jede HTML-Datei hat Kenntnis von allen Cookies, die von Dateien aus dem gleichen oder einem höheren Verzeichnis gesetzt wurden.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
    1. Ah, Danke! Habe es jetzt hinbekommen. Ich hatte das mit dem document.cookie nur etwas falsch verstanden.