Thomas Bohn: Drop Down Navigation verhält sich komisch

problematische Seite

Hallo,

ich habe für meine Homepage www.abendrealschule-rastatt.de/start.html diese Vorlage https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Anwendung_und_Praxis/Men%C3%BCs#Dropdown-Men.C3.BC_mit_CSS verwendet. leider geht das Menü immer wieder zu sobald die Maus auf den zweiten Punkt springen soll.

Kann mir da jemand helfen?

Irgendetwas mache ich ja wohl falsch, doch ich finde den Fehler nicht.

Vielen Dank

VG Thomas

  1. problematische Seite

    Hallo Thomas Bohn,

    Kann mir da jemand helfen?

    Irgendetwas mache ich ja wohl falsch, doch ich finde den Fehler nicht.

    Dein Element mit der ID seite überdeckt einen Teil der Navigation. Deshalb wird der entsprechende Listenpunkt dann nicht mehr gehovert, weil sich zwischen die Liste und dem Mauszeiger dieses Element befindet. z-index könnte dein Freund sein.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
    1. problematische Seite

      Hallo Matthias,

      ja genau der ist mein Freund!

      Vielen Dank VG Thomas

      Hallo Thomas Bohn,

      Kann mir da jemand helfen?

      Irgendetwas mache ich ja wohl falsch, doch ich finde den Fehler nicht.

      Dein Element mit der ID seite überdeckt einen Teil der Navigation. Deshalb wird der entsprechende Listenpunkt dann nicht mehr gehovert, weil sich zwischen die Liste und dem Mauszeiger dieses Element befindet. z-index könnte dein Freund sein.

      Bis demnächst
      Matthias

      Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)

  2. problematische Seite

    @@Thomas Bohn

    ich habe für meine Homepage www.abendrealschule-rastatt.de/start.html diese Vorlage https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Anwendung_und_Praxis/Men%C3%BCs#Dropdown-Men.C3.BC_mit_CSS verwendet.

    Bitte Quellen verlinken. Ich hab das mal für dich gemacht. Und bei „problematische Seite“ deine eingetragen – die ist ja problematisch, nicht die Wiki-Seite.

    Obwohl … doch, die auch.

    Die Schriftgröße per transition zu ändern, ist keine so gute Idee, siehe CSS animations and transitions performance und Reflows & Repaints.

    Stattdessen bietet sich transform: scale() an.

    Der gestreifte Hintergrund ist wohl auch keine gute Idee. Über Geschmack sollte man nicht streiten, aber hier geht’s nicht um Geschmack.

    LLAP 🖖

    --
    „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
    „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
    (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
    1. problematische Seite

      Danke

      Naja, unser Design sthet noch nicht ganz...

      Sie läuft jetzt

      [Vollzitat entfernt]