Gunnar Bittersmann: Select Option Firefox vs Chrome

Beitrag lesen

@@dedlfix

Ach, und nun ist Inline-Style ok? Warum plädierst du hier nicht auch dafür, statt die Farbe direkt zu setzen, einen Klassenbezeichner zu vergeben? Zumindest kann man das als Vorschlag anbieten, der dann umzusetzen geht, wenn die Farbe nicht element-individuell ist, sondern aufgrund irgendwelcher anderer Eigenschaften mit abzählbaren Werten vergeben wird.

Ich denke, du meinst „abzählbar“ nicht in dem in der Mengenlehre gebräuchlichen Sinn. ;-)

Ja, wenn es wirklich nur eine Handvoll[1] Farben sind, kann man natürlich Klassen o.ä. verwenden. Und diese sinnvoll benennen.

Ansonsten ist class="darkblue" genauso präsentationsbezogenes Markup wie style="color: darkblue".

LLAP 🖖

--
„Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
„Hat auf dem Forum herumgelungert …“
(Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)

  1. ohne mich darauf festlegen zu wollen, ob eine Hand auch 20+ Finger haben kann ↩︎