YouTube Video einbetten (Mobile Ansicht)
LPCHax
- browser
- mobile
- video
Hallo, ich habe mein erstes YouTube-Video auf meiner "Tutorial-Website" (http://server.lpchax.net23.net/), mit dem dazugehörigen YouTube Einbettcode, eingebettet. So weit alles gut.
Aber sobald man meine Website mobil öffnet (z.B. mit einem iPhone) ist das Video breiter als die Seite und dies ist natürlich nicht so gewohlt.
Also wie kann ich es machen, dass es so aussihet wie bei der PC-Ansicht nur halt auf die Mobile Ansicht angepasst wird?
Mit freundlichen Grüßen, LPCHax
@@LPCHax
Aber sobald man meine Website mobil öffnet (z.B. mit einem iPhone) ist das Video breiter als die Seite und dies ist natürlich nicht so gewohlt.
Also wie kann ich es machen, dass es so aussihet wie bei der PC-Ansicht nur halt auf die Mobile Ansicht angepasst wird?
LLAP 🖖
@@LPCHax
LLAP 🖖
„Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
„Hat auf dem Forum herumgelungert …“
(Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
Tolle Antwort (ironisch).
Hat null weitergeholfen!
@@LPCHax
Hat null weitergeholfen!
Deine aber auch nicht. Was genau hast du nicht verstanden?
Ich hab dir eine Seite verlinkt, wo ich genau das umgesetzt habe, was du willst. Das Entwicklerwerkzeug deines Browsers zeigt dir wie.
Für gezielte Nachfragen steht das Forum weiter zur Verfügung.
LLAP 🖖
Hej LPCHax,
@@LPCHax
Hat null weitergeholfen!
Mir schon. Man sieht doch, dass es funktioniert und wie es gemacht ist!
Marc
@@LPCHax
Mein geschätzter Kollege hat dazu mal was geschrieben: Responsive iFrames.
LLAP 🖖
@@Gunnar Bittersmann
Mein geschätzter Kollege hat dazu mal was geschrieben: Responsive iFrames.
Und wenn ich nach „responsive video“ suche, stoße ich auf den Artikel Fluid Width Video auf CSS-Tricks.
LLAP 🖖