franzsen: Änderung CSS-Code

Ich habe folgendes festgestellt:
Wenn man den CSS-Code im selben Dokument schreibt ist alles normal. Sobald ich aber den Code auslagere und mittels "link rel="stylesheet" href="../../CSS/garten.css" importiere bekomme ich auf der linken Seite im Hauptfenster einen weißen Streifen. So in meinem Beispiel Link.
Sobald ich den Code wieder zwischen <style></style> einfüge ist der Streifen wieder weg. Am CSS-Code kann es also nicht liegen? Gibt es etwas beim importieren von CSS-codes zu berücksichtigen? Wie kommt so etwas zustande? Sobald ich also den Kommentar-tag weg gebe funktioniert es wieder.
Allgemein und Teich haben die gleiche Oberfläche.

--
LG Franz
  1. Hi,

    Wenn man den CSS-Code im selben Dokument schreibt ist alles normal. Sobald ich aber den Code auslagere und mittels "link rel="stylesheet" href="../../CSS/garten.css" importiere bekomme ich auf der linken Seite im Hauptfenster einen weißen Streifen. So in meinem Beispiel Link.
    Sobald ich den Code wieder zwischen <style></style> einfüge ist der Streifen wieder weg. Am CSS-Code kann es also nicht liegen?

    Doch, genau daran. Relative Pfade (z.B. zu Hintergrundbildern) beziehen sich, wenn das CSS eine eigene Resource ist, auf deren Url. Nicht auf die URL der css-einbindenden HTML-Seite.

    Prüfe, ob die Pfade stimmen.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Doch, genau daran. Relative Pfade (z.B. zu Hintergrundbildern) beziehen sich, wenn das CSS eine eigene Resource ist, auf deren Url. Nicht auf die URL der css-einbindenden HTML-Seite.

      Prüfe, ob die Pfade stimmen.

      Danke! Genau das war es. Es wird also von der CSS-Datei importiert und dann erst in das HTML-Dokument eingebunden? Ich hatte schon mehrere Dokumente dieser Art und kein Problem ist aufgetaucht. Wahrscheinlich ein Zufall.

      --
      LG Franz