Anfragekorb Funktion für Website ohne Kaufen erstellen
Morpheus200k
- formulare
- html
- programmiertechnik
Hallo zusammen,
ich habe eine Website für mein Unternehmen, welche aktuell umgezogen wird. Ich "programmiere" momentan mit Jimdo Baukasten eine neue Website für meine Agentur. Ich möchte folgendes Feature gerne in meine Website integrieren:
Wir sind eine Event- und Marketing Agentur und Kunden können Events zum Festpreis bei uns anfragen. Auf der Website sind beispielsweise Teamevent Ideen vertreten, welche der Kunde unverbindlich anfragen kann. Jede Anfrage muss einzeln gemacht werden und immer muss der Kunde seine Daten neu in das Formular eintragen. Ich habe mit dem System DW Formmailer aktuell eine Notlösung, da man in dem Formular noch die Funktion "Noch mehr anfragen?" integrieren konnte - es ist aber nicht perfekt.
Ein Feature, wie man es von Webshops kennt wäre perfekt - quasi ein "Warenkorb" als "Anfragekorb" ohne Bezahlfunktion etc. Prinzipiell wird eine "Sammelfunktion" für die Seite benötigt, sodass der Kunde quasi mehrere Event Produkte gleichzeitig mit nur einem Formular anfragen kann.
Ist so etwas möglich bzw. gibt es ein Tool hierfür? Es ist keine Bestellung sondern lediglich eine Anfrage.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank & viele Grüße, Marvin
Moin!
Ein Feature, wie man es von Webshops kennt wäre perfekt - quasi ein "Warenkorb" als "Anfragekorb" ohne Bezahlfunktion etc. Prinzipiell wird eine "Sammelfunktion" für die Seite benötigt, sodass der Kunde quasi mehrere Event Produkte gleichzeitig mit nur einem Formular anfragen kann.
"Jimdo" - kann das PHP?
Dann wäre das mit einer Session zu erledigen. Ansonsten bleibt Javascript: Sammle die Items in einem Cookie.
Jörg Reinholz