Karl Heinz: Frage zu Datensicherung - Back in Time

Beitrag lesen

Wenn ich schonmal an der Quelle bin hätte ich noch ein paar Rückfragen. Es wäre prima, wenn du mir nochmal weiterhelfen würdest. Ich bin allerdings ein Linux Neuling, deshalb kann es sein, dass ich ein paar dumme Fragen stelle :-).

1.) In welchem Verzeichnis finde ich denn die Log-Datei?

2.) Gibt es eine Möglichkeit BiT so zu konfigurieren, dass mir täglich eine Meldung aufpoppt, die mir entweder eine erfolgleiche oder eine fehlgeschlagene Sicherung meldet. Diese Funktionalität wäre prima, da ich so zum einen auf eine Fehlgeschlagene Sicherung aufmerksam gemacht würde und entsprechend reagieren könnte und zum anderen bei einer erfolgreichen Sicherung jeden Tag die Bestätigung hätte das die Sicherung glatt gelaufen ist. Jeden Tag händisch die Log-Datei zu betrachten ist ziemlich nervig.

3.) In den offiziellen Quellen von Linux Mint befindet sich aktuell die Version 1.0.34. Ich habe nun die PPA Quellen hinzugefügt und mit deren Hilfe die aktuelle Version 1.1.12 installiert. Nun möchte ich in den nächsten Tagen gerne den Ubuntu Wiki Artikel zu BiT berichtigen. Ich frage mich an dieser Stelle ob die Ubuntu Wiki sich auf die aktuelle Version der Software (PPA Quelle) oder auf die veraltete Version der Software (offizielle Ubuntu bzw. Mint Quelle) beziehen soll. Grundsätzlich handelt es sich ja um die Ubuntu Wiki demnach sollte man die Wiki doch eigentlich auf die veraltete Version der Software anpassen, zumindest solange wie die veraltete Version der Software noch Bestandteil der offiziellen Ubuntu bzw. Mint Quellen ist. Gibt es hier eine Wiki Konvention?