Germar: Frage zu Datensicherung - Back in Time

Beitrag lesen

1.) In welchem Verzeichnis finde ich denn die Log-Datei?

~/.local/share/backintime

2.) Gibt es eine Möglichkeit BiT so zu konfigurieren, dass mir täglich eine Meldung aufpoppt, die mir entweder eine erfolgleiche oder eine fehlgeschlagene Sicherung meldet.

BackInTime lässt sich sehr einfach selber mit user-callback Scripten erweitern. Für die von Dir gewünschten Benachrichtigungen gibt es schon ein Beispiel, dass Du nur noch nach ~/.config/backintime/user-callback kopieren musst.

3.) In den offiziellen Quellen von Linux Mint befindet sich aktuell die Version 1.0.34. Ich habe nun die PPA Quellen hinzugefügt und mit deren Hilfe die aktuelle Version 1.1.12 installiert. Nun möchte ich in den nächsten Tagen gerne den Ubuntu Wiki Artikel zu BiT berichtigen. Ich frage mich an dieser Stelle ob die Ubuntu Wiki sich auf die aktuelle Version der Software (PPA Quelle) oder auf die veraltete Version der Software (offizielle Ubuntu bzw. Mint Quelle) beziehen soll.

Das weiss ich leider auch nicht. Allerdings ist der Artikel schon sehr viel älter als beide Versionen.