Karl Heinz: Frage zu Datensicherung - Back in Time

Beitrag lesen

Ich habe BiT so konfiguriert, dass bei Protokollstufe „Alles“ ausgewählt ist, Trotzdem finde ich im Verzeichnis ~/.local/share/backintime keine Log-Datei? Woran kann das liegen?

Der jeweils aktuellste Snapshot Log ist in '~/.local/share/backintime/takesnapshot_.log'. Wiederherstellungs-Log ist in '~/.local/share/backintime/restore_.log'. Außerdem ist in jedem Snapshot der komprimierte Log des Snapshots als 'takesnapshot.log.bz2' vorhanden.

Im Verzeichnis ~/.local/share/backintime/ finde ich leider keine Logdateien, eine Ahnung woran das liegen kann?

Ubuntu installiert mittlerweile standardmässig keinen MTA (Mail Transport Agent) mehr. Du kannst mit 'sudo apt-get install postfix' einen einfachen MTA installieren und entsprechend einrichten. Postfix ist wesentlich einfacher als Exim!! Um es zu testen verwende 'mail --subject "Test" USERNAME' gib eine Nachricht ein und verschicke sie mit STRG+D.

In dem von Dir verlinkten Callback-Skript steht in Zeile 26-28 folgendes:

To allow mail to be sent, the "mailutils" package must be installed and configured:

sudo apt-get install mailutils

https://www.google.com/search?q=linux+configure+mailutils

Das Skript sagt ich soll die "mailutils" installieren, du sagst ich soll "postfix" installieren. Was genau hat es denn mit diesen "mailutils" auf sich? Sind die in irgendeiner Form notwendig oder reicht die Installation des "postfix" aus?