Karl Heinz: Frage zu Datensicherung - Back in Time

Beitrag lesen

Jetzt gerade wo ich dachte alles passt hab ich wohl zuviel am System rumgefummelt. Jetzt gibt es wieder zwei Herausforderungen wo ich nicht weiterkomme.

1.) Führe ich eine händische Sicherung über den Button "Snapshot erstellen" über die GUI durch, so steht unten links "Fertig keine Sicherung notwendig". Das Quellverzeichnis enthält 9 Dateien, das Zielverzeichnis keine Dateien. Demnach hätte doch eigentlich eine Sicherung durchgeführt werden müssen. Eine Ahnung woran es liegen kann, dass keine Sicherung durchgeführt wird? Testweise habe ich sowohl das Quellverzeichnis als auch das Zielverzeichnis im Home-Verzeichnis abgelegt.

2.) Die Daten, die gesichert werden sollen, liegen auf einem NAS. Bei der Version 1.0.34 konnte ich diese NAS ohne Probleme als Quelle für die Sicherung in der BiT Konfiguration wählen. Bei der Version 1.1.12 kann ich die NAS nicht als Quelle finden (der Zugriff über eine Desktop-Verknüpfung auf die NAS funktioniert allerdings einwandfrei). Entweder unvermögen oder ein Bug? Wie kann ich eine NAS, die auf dem Desktop verknüpft ist, per Version 1.1.12 als Quelle hinzufügen? In dem in der GUI eingeblendeten Datei-Manager kann ich Sie nirgends finden.