Karl Heinz: Frage zu Datensicherung - Back in Time

Beitrag lesen

Nachteil dabei war zum einen, dass es nur Tagesweise ging und, dass Anacron immer einen neuen Zeitstempel in die Spool-Datei schrieb. Egal ob der Snapshot erfolgreich war oder nicht.

Ab Ubunut 14.04 geht es doch auch stündlich:

/etc/cron.hourly # stündlich auszuführen, erst ab Ubuntu 14.04

Siehe hierzu folgender Link:

https://wiki.ubuntuusers.de/Cron/

Demnach wäre das heute kein Nachteil mehr, da sich Anacron dahingehend weiterentwickelt hat, dass auch eine stündlicher Start möglich ist. In der Vergangenheit, als Anacron nur täglich oder seltener gestartet werden konnte war es noch ein Nachteil, damit war die BiT-Lösung weg von Anacron logisch. Heutzutage könntest du aber theoretisch wieder zu Anacron zurückwechseln, da Anacron nun auch stündlich gestartet werden kann und damit den Nachteill wett gemacht hat.

Habe ich das so richtig verstanden?