Auge: Lightbox / Lytebox und W3 Fehler zu rel=

Beitrag lesen

Hallo

[Auf der Herstellerseite des Skripts] steht, dass ab V5.1 dann class= statt rel= verwendet wurde. Leider nutze ich V3.22 und habe JS und CSS sehr ausgefeilt und lange (Tage) so bearbeitet, bis es mir gefiel. Daher bekomme ich nun ein Riesen-Durcheinander, wenn ich die neue 5.x verwende (es scheint das css dann nicht mehr richtig zu ziehen).

Das hört sich so an, als hättest du erst in der letzten Zeit diese Arbeit in die Seite gesteckt. Falls das so sein sollte, stellt sich mir die Frage, warum du dann nicht gleich die aktuelle Version des Skripts zur Grundlage gemacht hast. Wenn meine Annahme nicht richtig ist, fällt diese Frage natürlich weg. Aber …

Ich würde also gerne die (auch schlankere) 3.22 weiternutzen und nur dort Änderungen vornehmen.

…, bitte vergiss Folgendes nicht.

Neue Versionen einer Software enthalten im Normalfall nicht nur neue Funktionen, sondern auch Fehlerbehebungen für vorhandene Funktionen und Korrekturen für Sicherheitslücken [1]. Es liegt also auch in deinem Interesse, mit dem Umstieg auf die aktuelle Version [2] eventuell vorhandene und dir unbekannte Fehler und Lücken loszuwerden. Du solltest dich kurzfristig mit dem Aufbau und den vorhandenen Selektoren der aktuellen Version und auch anderer aktuell gepflegter Skripte beschäftigen, um dir die Möglichkeit zu schaffen, ad hoc darauf umsteigen zu können.

Tschö, Auge

--
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“

1. Zwischen der von dir verwendeten Version 3.22 und der aktuellen Version 5.5 gab es acht weitere Versionen. ↩︎

2. Auch wenn die selbst schon fast vier Jahre alt ist. ↩︎