Das hört sich so an, als hättest du erst in der letzten Zeit diese Arbeit in die Seite gesteckt. Falls das so sein sollte, stellt sich mir die Frage, warum du dann nicht gleich die aktuelle Version des Skripts zur Grundlage gemacht hast. Wenn meine Annahme nicht richtig ist, fällt diese Frage natürlich weg.
Hi Auge,
danke für deine Überlegungen - meine Seite gibt es seit 2011 und ich habe damals mit einem automatischen Bildergalerie-Generator angefangen, der auf Lytebox aufgebaut hat. Erst seit einem Jahr etwa habe ich so viel Zeit für die Website, dass ich mich in die Technik eindenken kann, und erst seitdem weiß ich überhaupt, dass man das auch ohne den Generator selbst in HTML schreiben kann :). Von daher ist meine umfangreiche Anpassung an CSS und JS doch schon älter. Und ich habe derzeit nun keine W3-Fehler mehr und mobil ist die Seite ja inzwischen auch. Daher bin ich b.a.w. zufrieden. Eine einfache Lightbox sollte ja auch nicht so schnell veralten. Natürlich wäre es mir lieber, die 5er Version zu nehmen, aber dann ist mein ganzes Design futsch leider.