hawkmaster1: Post Wert trotz display none ?

Hallo, ich bin gerade etwas irritiert. Auf einem Formular sind Radio Buttons mit CSS display:none ausgeblendet. Trotzdem werden die Values in einem Form Submit übertragen? Ich dachte immer das wäre nur bei "visibility:hidden" der Fall.

Ist das normales Verhalten bzw. kann man es dann nur mit disabled="disabled" verhindern?

viele Grüße hawk

  1. Hi,

    Auf einem Formular sind Radio Buttons mit CSS display:none ausgeblendet.
    Trotzdem werden die Values in einem Form Submit übertragen?

    ja, selbstverständlich. Die Formularverarbeitung in HTML kümmert sich nicht um CSS.

    Ich dachte immer das wäre nur bei "visibility:hidden" der Fall.

    Nein, auch dann werden sie regulär mit übertragen.

    Ist das normales Verhalten

    Ja.

    bzw. kann man es dann nur mit disabled="disabled" verhindern?

    Entweder das, oder indem du den Radiobuttons ihr name-Attribut wegnimmst.
    Formularelemente ohne Namen werden ebenfalls nicht mit übertragen.

    Ciao,
     Martin

  2. Auf einem Formular sind Radio Buttons mit CSS display:none ausgeblendet. Trotzdem werden die Values in einem Form Submit übertragen? Ich dachte immer das wäre nur bei "visibility:hidden" der Fall.

    Ich kann aus dem Algorithmus zum Aufbau der Formulardaten nicht ablesen, dass überhaupt eine Überprüfung auf Sichtbarkeit stattfindet.

    Ist das normales Verhalten bzw. kann man es dann nur mit disabled="disabled" verhindern?

    Scheint mir normal zu sein, es gibt aber weitere Möglichkeiten:

    • Das Element gar nicht erst erzeugen bzw. wieder aus dem DOM-Baum entfernen
    • Das name-Attribut weglassen
    • Das form-Attribut auf ein anderes Formular zeigen lassen
    • Die checkedness auf false setzen
    1. Hallo 1unitedpower,

      • Das form-Attribut auf ein anderes Formular zeigen lassen

      Schwierig. Auch wenn ich wünschte, dass es anders wäre.

      LG,
      CK