Camping_RIDER: CCC-Vortrag zu den Problemen mit Windows 10

Aloha ;)

Ohne weiteren Kommentar und vor allem auch ohne direkt anstehendes Wochenende wollte ich euch diesen Vortrag nicht vorenthalten.

32C3 - Microsofts Windows 10 Botnet

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  1. Hallo Camping_RIDER,

    32C3 - Microsofts Windows 10 Botnet

    Ja, der hat mir auch sehr gut gefallen. Auch eine Empfehlung von mir.

    LG,
    CK

  2. Wer mit seinem PC an ein internationales Netz angeschlossen ist, trägt Verantwortung. Somit ist die Frage der Updates eine Frage der Verantwortung und evntl. der Haftbarkeit:

    Wer sich gegen Updates stellt, dem sollte auch klar sein, dass er selbst die Verantwortung für etwaige von seinem PC ausgehenden Schäden bei Dritten trägt und ggf. dafür haftbar ist.

    Das war meine Erwartung an einen solchen Vortrag, was der jedoch nicht einmal ansatzweise hergab. Ebensowenig ist die Frage der Haftbarkeit eine Frage, die nur Microsoft betrifft.

    --
    Propaganda hat nicht die Aufgabe Wissen zu vermitteln.
    1. Aloha ;)

      Das lässt mich mit Fragezeichen zurück.

      Wer mit seinem PC an ein internationales Netz angeschlossen ist, trägt Verantwortung. Somit ist die Frage der Updates eine Frage der Verantwortung und evntl. der Haftbarkeit:

      Wer sich gegen Updates stellt, dem sollte auch klar sein, dass er selbst die Verantwortung für etwaige von seinem PC ausgehenden Schäden bei Dritten trägt und ggf. dafür haftbar ist.

      Das ist doch so oder so klar - das war aber eher nicht Thema des Vortrags. Hast du ihn dir aufmerksam angesehen? Da ging es unter anderem darum, dass es gerade bei Windows 10 problematisch sein kann, Updates einzuspielen, obwohl das selbstverständlich grundsätzlich geboten ist, weil sie Teile ihres Systems bzw. ihrer Updates nicht im Griff haben. Und selbst das war nicht die Hauptthese, sondern eher nur einer unter vielen Kritikpunkten.

      Das war meine Erwartung an einen solchen Vortrag, was der jedoch nicht einmal ansatzweise hergab. Ebensowenig ist die Frage der Haftbarkeit eine Frage, die nur Microsoft betrifft.

      Wie gesagt - das geht auch am Thema des Vortrags vorbei. Du sagst es doch schon selber: "der Vortrag gibt es nicht her" (kein Wunder), denn die "Frage der Haftbarkeit betrifft nicht nur Microsoft" - und der Vortrag thematisiert nur ein Microsoft-Betriebssystem, wie schon der Titel des Vortrags deutlich aufzeigt. Ich verstehe also wie so oft den Punkt der Aussage oder vielmehr den Hintergrund der Erwartung nicht.

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
      # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  3. Lieber Camping_RIDER,

    32C3 - Microsofts Windows 10 Botnet

    ja, Pflichtlektüre für Windows-User. Leider finde ich die Art und Weise, wie der Vortragende spricht, gestikuliert und sich auf der Bühne bewegt, sehr unruhig. Das tut einem technisch völlig unbedarften Menschen nicht gut, denn genau daran wird er sich eventuell stören, da er den Inhalten nur mit Mühe folgen können wird, um vielleicht am Ende sogar die Botschaft aufgrund ihrer Darbringung gänzlich abzulehnen...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Aloha ;)

      Leider finde ich die Art und Weise, wie der Vortragende spricht, gestikuliert und sich auf der Bühne bewegt, sehr unruhig. Das tut einem technisch völlig unbedarften Menschen nicht gut, denn genau daran wird er sich eventuell stören, da er den Inhalten nur mit Mühe folgen können wird, um vielleicht am Ende sogar die Botschaft aufgrund ihrer Darbringung gänzlich abzulehnen...

      Stimmt, gerade die Aussprache hats mir auch teils schwer gemacht zu folgen (ich habe vor allem zugehört, kaum zugesehen).

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
      # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[