Khan: Mobile Webseite erstellen aus vorhandener Desktop Webseite

Beitrag lesen

Hi Leute,

habe eine Webseite gebaut, Template gekauft und verändert. HTML und CSS mit JS und PHP scripten. Die sieht auf Mobilgeräten auch gut aus, ist aber halt keine richtige Mobile Seite.

Könnte diese als Mobile Seite umbauen und beim Eingang per PHP Script auf m.domain.de weiterleiten. Jedoch raffe ich das nicht, wie ich die Seitenbreite und Bildergröße bestimmen soll. Es gibt ja dieses Responsive Webdesign, habe 2 Tagelang nur gesucht im Netz, alles nur Bla Fasel was da besprochen wird, ohne konkrete Beispiele. Brauche keine Kapitel wie was wo, sondern Tatsachen und alle texten sich erstmal einen ab!

Und Templates für eine Mobile Seite gibs auch nicht, wenn dann nur zusammen mit der Desktop Version.

Könnt ihr mir mit kurzen Worten erklären was zu tun ist?

Danke euch sehr!

MfG Khan