pl: Mobile Webseite erstellen aus vorhandener Desktop Webseite

Beitrag lesen

Nein - alle Inhalte für alle Geräte. Anders ist doof!

Freilich müssen Inhalte auf dem Smartphone anders angeordnet werden, als auf dem 40''-Monitor daheim... ;-)

Es gibt Anwendungen, die sind ganz einfach nicht für Mobile geeignet, da kannste Anordnen, Umordnen und hin und herschieben wie du lustig bist.

Ich habe beruflich schon vor 10 Jahren Seiten mobil verfügbar gemacht, einzelne Seiten, die sich innerhalb komplexer Backends befinden, nahtlos eingebaut als Unterseiten in umfangreichen Backends, die für den Desktop gebaut sind. Den ganzen Überbau ans Mobile auszuliefern ist da blödsinnig und mit heute verfügbaren Mediaqueries ebensowenig zu machen.

Andererseits spricht natürlich nichts gegen ein Menu, was auf dem Desktop horizontal erscheint und bei kleineren Bildschirmauflösungen in eine vertikale Anordnungen wechselt.

Schöne Grüße

--
Familiennachzug hat ja nun mit Flucht überhaupt nichts mehr zu tun.