Gunnar Bittersmann: Navigation horizontal gleichmäßig verteilen

Beitrag lesen

@@Auge

Weiterhin stellt sich mir die Frage nach dem Zweck der <div> der Klasse naviitem. Einerseits ist die Schachtelung von <div> in <a> zwar mit HTML5 erlaubt, aber meiner Meinung nach sowohl fragwürdig als hier vermutlich auch unnötig. Falls sie nämlich auschließlich dem Zweck dienen, das Hintergrundbild aufzunehmen, können das die <a> selbst genauso gut.

Und – wie ich eben schon sagte – braucht jedes a-Element einen lesbaren (bzw. hörbaren) Linktitel als Inhalt. Und wenn zusätzlich(!!) Icons dazukommen, gehören die auch ins Markup – als img bzw. svg.

Ergänzung: Die Linktitel können ja bei Anzeige der Icons ggfs. visuell versteckt werden.

LLAP 🖖

--
„Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
„Hat auf dem Forum herumgelungert …“
(Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)