Camping_RIDER: Gäste WLAN

Beitrag lesen

Aloha ;)

Der Punkt ist wohl nicht so sehr, dass man Audio-Dateien versenden kann (das wäre wohl auch per Mail möglich), sondern dass man in einem Aufwasch und in einer Aktion aufnehmen und versenden kann. Anrufen ist doch viel "uncooler"[^1] und kostet außerdem was

Ähm, echt jetzt? In einer Zeit, wo sich sämtliche Provider mit All-Net-Flats übertrumpfen? Nicht wirklich, oder?

Ob dus glaubst oder nicht, aber das ist eins der zentralen Argumente für WhatsApp, die - jetzt kommts - meine Mutter (!) mir immer entgegenwirft xD

Nein, aber mal abgesehen davon: All-Net-Flats sind nur da wirklich aktuell, wo es auch Telefonverträge gibt. Mir ist zwar schon bewusst, dass Prepaid im Vergleich zu vor 10 Jahren deutlich seltener geworden ist, gerade unter Jugendlichen sind aber (so meine Erfahrung vom Hörensagen) entweder Prepaid oder prepaid-artige flexible Flatrates schon noch state of the art. Eltern versuchen zu vermeiden, Telefonrechnungen ihrer Kinder in jeglicher erdenklicher Höhe zu tragen. Und da sind die All-Net-Flats nicht so weit verbreitet wie du denkst - aus gutem Grund. Wenn ich per Whats App alles und jeden textuell oder quasi-telefonisch erreichen kann, warum sollte ich dann die vergleichsweise teure All-Net-Flat dazubuchen, wenn ich das Internetvolumen schon gebucht habe, weil ohne das gehts sowieso nicht?

Ich glaube, dass du die Verbreitung von All-Net-Flats gerade unter minderjährigen oder quasi-minderjährigen Nutzern überschätzt (kann mich aber auch irren). Der Eindruck entsteht (meiner Einschätzung nach) vor allem deshalb, weil sich mit All-Net-Flats so wunderbar werben lässt - und weil die inzwischen (!) für die Provider gar nicht mehr sehr teuer sind, nachdem mittlerweile fast jede Kommunikation gewohnheitsmäßig per Internet stattfindet.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
0 46

Gäste WLAN

unknown
  • netzwerk
  1. 1
    Isch
    1. 0
      unknown
      1. 1
        unknown
      2. 0
        Camping_RIDER
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        unknown
                        1. 0
                          Camping_RIDER
                          1. 0
                            Der Martin
                            1. 0
                              Camping_RIDER
                      2. 0
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 1
                            Christian Kruse
                            1. 0
                              Der Martin
                              1. 0

                                Ich mal mal...

                                Camping_RIDER
                                • internet
                                • meinung
                                • sonstiges
                                1. 0
                                  Der Martin
                                  1. 0
                                    Camping_RIDER
                                    1. 0
                                      Der Martin
                                      1. 0
                                        Camping_RIDER
                              2. 0
                                Auge
                                • meinung
                                • netzwerk
                    2. 0
                      unknown
              2. 0
                Camping_RIDER
                1. 0
                  unknown
                  1. 0
                    Camping_RIDER
                    1. 0
                      unknown
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0
                          unknown
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                            1. 0
                              unknown
            2. 0
              Jörg Reinholz
          2. 0
            Christian Kruse
          3. 1
            unknown
            1. 0
              unknown
          4. 0

            Korrektur: Rechnen ist Glückssache ...

            Der Martin
        2. 0
          unknown
          1. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              unknown
              1. 0
                Camping_RIDER
                1. 0
                  unknown
        3. 0
          unknown