michaah: http://flexboxfroggy.com/ level15 ; order: -<beliebig>;

Beitrag lesen

Fehler? Oder ich verstehe es nicht.

Es geht um die Lösung von http://flexboxfroggy.com/ level 15. Dabei geht es um "order".

Nach meinem Verständnis besäßen folgende Lösungen eine gewisse Logik, auch wenn natürlich nur ein davon richtig sein kann:

order: 1; das item würde an die erste Position gesetzt (dann machten negative Werte jedoch keinen Sinn)

order: -1; ich würde erwarten, dass das item um eine Stelle nach rechts verschoben wird; jedoch ist dies offenbar eine der richtigen Lösungen, die das item auf die erste Position schieben. Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Wenn, dann hätte "order: -4" zur "Lösung führen sollen. Die Lösung "order: -1" wird noch schwerer nachvollziehbar (was bei Nichtverstehen eigentlich gar nicht möglich ist) weil jeder negative Wert zur "Lösung" führt.

Frage:

Bug in flex?

Bug im Beispielcode auf http://flexboxfroggy.com/ ?

Bug in meinem Hirn weil das ganz einfach zu erklären ist?

Bin gespannt ...

EDIT: Ok, ich glaube ich habe es verstanden, Bug im Hirn, wenn man so will: Der Standartwert ist "0", und ein negativer Wert ist eben kleiner. Daher funktionieren alle negativen Werte.

Ich finde die Taggerei hier ja an sich ganz sinnvoll, die mir für diesen Beitrag zur Verfügung stehenden Tags jedoch vollkommen sinnfrei. Wähle irgendwas um überhaupt posten zu können ...