Bianca: Sublime Text 2 - Code säubern

Moin,

ich hatte Jahrelang Dreamweaver im Einsatz. Wir haben in der Firma jetzt auf Sublime Text umgestellt, somit habe ich mir diesen auch auf meinen Laptop gezogen und installiert.

In Dreamweaver gab eine eine schöne Hilfsfunktion "Code säubern" damit wurden alle Abstände aufgeräumt, Code richtig eingerückt und zum Teil auch bereinigt.

Meine Frage, kennt jemand zufällig eine gleiche bzw. ähnliche Funktion in Sublime Text 2?

  1. Moin!

    Meine Frage, kennt jemand zufällig eine gleiche bzw. ähnliche Funktion in Sublime Text 2?

    Die "original Seite" beantwortet Deine Frage sicherlich: http://www.sublimetext.com/support. Nichts anderes ist Dir zu empfehlen.

    Jörg Reinholz

    1. Die "original Seite" beantwortet Deine Frage sicherlich: http://www.sublimetext.com/support. Nichts anderes ist Dir zu empfehlen.

      Mr. Schlauberger, glaubst du was ich zuerst gemacht habe? Und findest du etwas auf der Seite? Intern wird so eine Funktion nicht angeboten. Aber man sieht dass du einfach etwas veröffentlichst wovon du keine Ahnung hast.

      1. Moin!

        Mr. Schlauberger

        Mein Name ist Reinholz, Jörg Reinholz.

        Aber man sieht dass du einfach etwas veröffentlichst wovon du keine Ahnung hast.

        Wieso? Dort steht, was sublime kann. Außerdem warst Du doch "die"jenige, die postulierte, dass man nur die "original Seiten" empfehlen solle...

        Gefällt es Dir etwa nicht, dass ich Deinem, sicherlich ganz besonders guten Rat folge? Ferner gibt es dort auch ein Forum - nur für sublime. Also ein spezialisiertes Forum. Also ein "besseres Forum", in welchem man Deine Fragen sicherlich richtig und sachlich beantworten wird.

        Jedenfalls so lange es Dir gelingt, selbst sachlich zu bleiben.

        Jörg Reinholz

        1. Wer sein Text 4 mal ändern muss bis er stimmt, nehme ich nicht für voll!

          1. Hallo,

            Wer sein Text 4 mal ändern muss bis er stimmt, nehme ich nicht für voll!

            schreibt jemand, der seinen eigenen Text auch nicht fehlerfrei absendet.

            Gruß
            Kalk

            1. Moin!

              schreibt jemand, der seinen eigenen Text auch nicht fehlerfrei absendet.

              Frei austauschbare Alternativ-Identitäten können es sich ja auch leisten, die Fehler zu belassen. Im Übrigen glaube ich an einen kausalen Zusammenhang mit der Trefflichkeit der Äußerung, auf welche entgegnet wird. Je genauer getroffen wurde um so schrecklicher die Qualität der Reaktion.

              Ich habe das sogar bei Rechtsanwälten (der Plural entspricht den Tatsachen) beobachtet.

              Jörg Reinholz

              1. Hi,

                Im Übrigen glaube ich an einen kausalen Zusammenhang mit der Trefflichkeit der Äußerung, auf welche entgegnet wird. Je genauer getroffen wurde um so schrecklicher die Qualität der Reaktion.

                ja, diese Erkenntnis ist so alt, dass sie schon als Redensart existiert: Getroffene Hunde bellen.

                Ich habe das sogar bei Rechtsanwälten (der Plural entspricht den Tatsachen) beobachtet.

                Überrascht mich nicht. Wirklich nicht.

                So long,
                 Martin

          2. Moin!

            Wer sein Text 4 mal ändern muss bis er stimmt, nehme ich nicht für voll!

            Das kannst Du halten wie Du willst. Ich halte es so, dass ich den Text ändere wenn ich befürchte, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe oder entdecke, dass ich mich verschrieben habe oder etwas vergessen habe.

            Im Übrigen ist es durchaus richtig, mich "nicht für voll" zu "nehmen". Ich bin ja auch nüchtern und würde mich sehr wundern, wenn man mich für "voll" nähme.

            Jörg Reinholz

          3. Hi,

            Wer sein Text 4 mal ändern muss bis er stimmt, nehme ich nicht für voll!

            du meinst also, es wirkt seriöser, wenn man die Fehler einfach drinlässt, anstatt sie zu korrigieren?

            So long,
             Martin

          4. @@Bianca

            Wer sein Text 4 mal ändern muss bis er stimmt, nehme ich nicht für voll!

            Ich habe Schwierigkeiten, jemanden für voll zu nehmen, der seinen Text nicht ändert, obwohl dieser es bitter nötig hätte.

            LLAP 🖖

            --
            „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
            „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
            (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
            1. Ich habe Schwierigkeiten, jemanden für voll zu nehmen, der seinen Text nicht ändert, obwohl dieser es bitter nötig hätte.

              Ich kann nehmen Menschen für nicht voll, die zu jedem Thema ihren Senf abgeben müssen und sich nicht an die Deutsche Gesetzt halten wie du es z.B. machst. Auf deiner Webseite ist kein gültiges Impressum obwohl du auf deiner Seite Artikel anbietest.

              1. Moin!

                Du meinst also mit …

                Auf deiner Webseite ist kein gültiges Impressum obwohl du auf deiner Seite Artikel anbietest.

                auf dem Gunnar herumhacken zu können? Das ist nichts anderes als Getrolle übelster, allerdings auch dümmster Weise wie sich gleich zeigen wird:

                Bitte frage in einem besseren Forum (oder einen Rechtsanwalt) danach, unter welchen Umständen bzw. Voraussetzungen eine Impressumspflicht besteht.

                Ich bringe mal drei Zitate:

                Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien

                (§ 5 Absatz 1 TMG)

                Diensteanbieter haben bei kommerziellen Kommunikationen, die Telemedien oder Bestandteile von Telemedien sind …

                (§ 6 Absatz 1 TMG)

                Unbeschadet weiter gehender Anforderungen aus anderen Rechtsvorschriften muss ein Dienstleistungserbringer einem Dienstleistungsempfänger

                (§2 der Verordnung über Informationspflichten für Dienstleistungserbringer (Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung – DL-InfoV))

                Das der Gunnar irgendwelche Dienstleistungen oder Produkte anbietet ist nicht erkennbar, das folgt auch nicht daraus, dass seine Tätigkeit mit "web developer, user advocate, guitar player" angibt, denn die Tätigkeit des "web developer" führen oft Angestellte aus, was auch zahlreiche Stellenangebote für "web developer" oder "web designer" beweisen. Zudem kann auch aus den anderen Items nichts hergeleitet werden, in der Mischung spricht das für die Angabe eines Hobbys, jedenfalls gegen ein kommerzielles Angebot gleich welcher Art.

                Auch ein "journalistisches Angebot" kommt in der Gesamtschau nicht in Betracht. Es fehlen schon die regelmäßigen Artikel.

                Ich erinnere Dich an Deinen eigenen Ratschlag, einfach nichts zu schreiben, wenn man keine Ahnung hat.

                Jörg Reinholz

  2. Hallo,

    Meine Frage, kennt jemand zufällig eine gleiche bzw. ähnliche Funktion in Sublime Text 2?

    LG,
    CK