Linuchs: Programm kann DB nicht öffnen (Hoster internet24)

So, nun habe ich vier Tabellen für einen Mandanten aus der "großen" Datenbank herausgezogen.

Auf dem neuen Webspace bei internet24 komme ich ins phpmyadmin und habe die Tabellen und deren Inhalt importiert.

Doch das Öffnen der DB per PHP-Programm will nicht funktionieren. Fehler:

Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
Verbindung zu host [ IP-Nr ] ist fehlgeschlagen.

Meine PHP-Zeile:

@mysql_connect( 213.xxx.xxx.xxx, id, pw )

Beim googeln nach system error 111 stoße ich nur auf fruchtlose Diskussionen, Vermutungen, aber nicht auf eine Erklärung.

Statt der IP habe ich auch "sql6.ims-firmen.de" versucht. Dann kommt

Access denied for user ' id '@' IP ' (using password: YES)

Bitte um Hilfe.

Linuchs

  1. Aloha ;)

    Nur mal ins Blaue geraten...

    Auf dem neuen Webspace bei internet24 komme ich ins phpmyadmin und habe die Tabellen und deren Inhalt importiert.

    Doch das Öffnen der DB per PHP-Programm will nicht funktionieren.

    Der Hoster billigen Webspaces meiner Wahl (one.com) erlaubt Zugriff auf die Datenbank nur von internen Quellen, also nur aus meinem konkreten Webspace heraus. Könnte sowas ähnliches bei internet24 auch der Fall sein?

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
    # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  2. Lieber Linuchs,

    und was passiert bei "localhost" als "IP"?

    @mysql_connect('localhost', id, pw )
    

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

  3. Moin!

    Das kann viele Gründe haben. Lief denn der phpmyadmin auf dem selben host von dem aus Du via php zugreifen willst?

    Dann kann es php selbst nicht sein (u.B. veralteter Client), es kann aber z.B. an einem Ressourcenlimit liegen. Die sind bei Billig & Co. oft sehr eng.

    1. Lösungsschritt: Hoster fragen. Wozu hat der eine Hotline, für die Du bezahlst?

    Übrigens... (Für Felix Riester: ist nicht der localhost, sondern ein Server der Plusserver AG (Internet 24), der vielen Kunden der Plusserver/Internet 24 als SQL-Server dient).

    Jörg Reinholz

  4. Meine PHP-Zeile:

    @mysql_connect( 213.xxx.xxx.xxx, id, pw )
    

    @ ist Kinderkacke, Begründungen gibt es zu Hauf im Netz.

    Der Zugriff auf einen Server per IP ist fragwürdig. Ist es der eigene Server, hat man bei Umzügen zumindest den Ärger, an allen Ecken und Enden die IP ändern zu müssen. Ist es ein fremder Server, kommt noch hinzu, dass man bei einem Umzug durch den Eigentümer unvorgewarnt im Regen steht, stundenlang möglicherweise sogar. Es gibt Domains.

    Access denied for user ' id '@' IP ' (using password: YES)
    

    Bitte um Hilfe.

    Warum bittest du nicht denjenigen, der die Zugriffsrechte zur Datenbank bestimmt? Offenkundig ist der Zugriff von deinem Server mit deinem Namen und Passwort nicht erlaubt. Der Administrator wird dir schon erzählen, ob's nur ein falscher, zu eng gefasster Eintrag war oder ob er Zugriffe von außen generell ablehnt.

    Welche Zugriffsrechte bei irgendeinem Hoster gesetzt sind, kann hier im Forum doch keiner wissen.